Menü X

Aktuelle Projekte

  • Gemeinsam unterm Regenbogen

    LGBT+ für Diakonie, Gemeinden und Soziale Arbeit

    "Was darf ich eigentlich noch sagen?" Das vorliegende Buch zeigt in Bezug auf queere Menschen, dass diese Frage in die falsche Richtung weist. sollte es nicht eigentlich heißen: Wie können Menschen jeder Couleur Vielfalt gemeinsam gestalten - ohne irgendein Aber?
  • Bindungsgerechtigkeit

    Wie es zu diesem Thema kam

    Als Vorstand eines Jugendhilfeträgers bin ich indirekt, also auf der Ebene der Information, stetig auch mit Ereignissen konfrontiert, die emotional berühren. Kinder, Jugendliche und Familien befinden sich in Situationen, von denen ich mir wünsche, es würde sie nicht geben. Doch sie sind nicht zu leugnen, weshalb es ohne Wenn und Aber notwendig ist, dass es Organisationen gibt, in denen sich den betroffenen Menschen angenommen wird.