Menü X

Erfolgreich abgeschlossene Projekte

  • Xin Chào – ein Projekt der deutsch-vietnamesischen Kita in Berlin

    Wenn Mai Linh und Jakob im Sandkasten hocken und gemeinsam einen Tunnel graben, sprechen sie deutsch und vietnamesisch. Das ist Programm in der Kita „An der alten Kastanie“, der ersten deutsch-vietnamesischen Kita in Berlin (wenn nicht in ganz Deutschland). Denn Sprache ist der Schlüssel zur Integration ...
  • Projekt Erlebnispädagogik für alle

    Stubenhocker werden zu Abenteurern, Streithähne zu Helfern, Angsthasen zu Entdeckern, Einzelkämpfer zu Mannschaftsspielern.

    Die Erlebnispädagogik macht es möglich! Deshalb unterstützt die Dialogstiftung die Evangelische Jugendhilfe Geltow. Hier sollen alle 90 Schützlinge regelmäßig Aktionen im Freien unternehmen. Um aber Mut, Ausdauer und Selbstüberwindung immer wieder trainieren zu können, braucht es Ausrüstungsgegenstände ...
  • Projekt Hof- und Gartengestaltung

    Gras riechen, Erde schmecken, im Sand buddeln.

    Diese ersten Erfahrungen jenseits der vertrauten Wohnung und doch im geschützten Umfeld sollten für jedes Kleinkind selbstverständlich sein. Die Evangelische Jugendhilfe Bochum bietet minderjährigen Müttern und ihren Kindern im Haus Flügelort Raum für gesunde Entfaltung. Einiges ist im Leben dieser Mädchen schief gelaufen. Für sie und ihre Kleinen ist es besonders wichtig, bereichernde Erlebnisse zu haben. Dazu ist der Außenbereich des Hauses hergerichtet worden.