Menü X

Gestalten Sie Zukunft mit uns

Nachhaltigkeit – Klima, Ressourcen, Respekt - abgeschlossen

Ein aktuelles Thema in allen Lebensbereichen. Als Stiftung handeln wir aus dem Nachhaltigkeitsgedanken heraus. Geförderte Projekte als auch unsere Arbeit sind darauf ausgelegt, langfristig zu wirken.

Im kommenden Jahr werden wir Projekte fördern im Themenfeld „Nachhaltigkeit – Klima, Ressourcen, Respekt“. Besonders am Herzen liegt uns dabei, dass Kinder und Jugendliche im Alltag nachhaltiges Handeln kennenlernen und verinnerlichen. Es soll Neugier geweckt werden, Neues auszuprobieren und eigene Verhaltensweisen zu überdenken. Wie geht eigentlich vegan? Woher kommen unsere Lebensmittel und was ist drin? Aber auch: Wo wird meine Kleidung produziert und unter welchen Umständen? Und: Wie funktioniert überhaupt das Klima?
Für die Umsetzung von Themenprojekten benötigen wir Ihre Hilfe.

• Mit 20,- €uro können z.B. Bücher zur Erweiterung der Nachhaltigkeitsbibliotheken in Wohngruppen angeschafft werden.
  • Mit 250,- €uro kann beispielsweise mit Kindern ein Baum gepflanzt werden, über dessen Pflege sie den respektvollen und eigenverantwortlichen Umgang mit der Natur erfahren wird.

Wir danken allen Spender*innen für die Bücher und Bäume.