Menü X

Diakonieverbund Schweicheln e.V.

Als erfahrener und erfolgreicher Träger der Kinder-, Jugend- und Jugendberufshilfe ist es dem Diakonieverbund Schweicheln e.V. eine Herzensangelegenheit, der gesellschaftlichen Pflicht die Zukunft mitzugestalten, nachzukommen.  Dies zeigt sich insbesondere in dem vielfältigen Angebot von ambulanten Hilfen über Tagesgruppen, Wohngruppen bis hin zu Kitas, Schulen und Werkstätten. Eine Stärke der Organisation und seiner Mitarbeitenden ist die schnelle und flexible Anpassung an die sich ändernden Bedürfnisse von der begleiteten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und gesellschaftspolitischen Gegebenheiten.

Die Gründung der Ev. Stiftung Dialog für innovative Kinder und Jugendhilfe war ein logischer Schritt über den pädagogischen Alltag hinaus mit einer frischen Perspektive Zukunft zu gestalten. Dafür sollen durch die Stiftung einerseits ganz pragmatisch Projekte unterstützt werden, die in der Kinder- und Jugendhilfe nur außerhalb von Regelentgelten abgebildet werden können. Andererseits werden der Dialog und die Zusammenarbeit mit Forschung und Öffentlichkeit gefördert.

Diakonieverbund Schweicheln e.V. kennen lernen