Menü X

Wer wir sind

Die Ev. Stiftung Dialog für innovative Kinder und Jugendhilfe ist eine selbstständige, kirchliche Stiftung des bürgerlichen Rechts.

Wir arbeiten auf der Grundlage des Evangeliums im Sinne der biblischen Botschaft. Dabei ist Gottes Liebe zur Welt sinn- und richtunggebend. Dies leben wir in der Achtung der Menschenwürde jedes Hilfsbedürftigen, im alltäglichen Umgang miteinander und in der Mitverantwortung für die Gestaltung des gesellschaftlichen Umfeldes.

Als Stiftung sind wir offen für sozialpolitische und sozialpädagogische Entwicklungen als auch Veränderungen. Durch unsere Tätigkeit leisten wir einen Beitrag insbesondere zur gemeinnützigen Arbeit des Diakonieverbundes Schweicheln und seiner Einrichtungen und Gesellschaften auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendhilfe. Wir wenden und gegen alle Formen von Ausgrenzung und Gewalt gegenüber Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Dabei ist es uns wichtig das Verständnis für sozial benachteiligte Menschen wecken und den friedenspädagogischen wie schöpfungsbewahrenden Auftrag der Kirche und ihrer Diakonie zu fördern.